Book your stay
Book now
Need a guide book for Zadar? You have it all and beyond all in our blogs. Let us guide you through Zadar and its vicinity, its famous attractions and hidden gems, customs of its people, continually updated what-to-do’s and more. Become an expert on Zadar even before you come and enjoy it so much more once you arrive here.

Zadar Hotspot für Aktivurlaub - Boutique Hostel Forum

Urlaub. Schalte aus deinen Gedanken Arbeit, Studium, engstirnige Klagen oder größere Probleme des täglichen Lebens - das ist, wofür Urlaub steht. Aber hier soll nicht das Ende sein. Treffe Herrn Abenteuer und Frau Adrenalin und bringe deinen Urlaub auf ein ganz neues Niveau. Keine Sorge - dein Leben wird nicht in Gefahr sein, aber du wirst sicherlich die Zeit deines Lebens haben. Interessiert? Oder zumindest neugierig? Nun, in Zadar und Umgebung gibt es etwas für jeden Geschmack. Denn die beiden "a" in "Zadar" stehen für Abenteuer und Adrenalin. Oh ja, ganz sicher tun sie das.

Rudere, rudere, rudere dein Boot ...

Spüre den Nervenkitzel während einer Wildwasser-Rafting- oder Kanu-Fahrt! Nur eine Stunde von Zadar entfernt, hast du nicht nur die Möglichkeit etwas Adrenalin zu probieren, aber auch die wunderbare Landschaft der Zrmanja und Krupa Flüsse zu sehen. Die Schlucht, der Wasserfall, klares Wasser und erstaunliche grüne Vegetation. Ähnlich, kann man auch mit dem Kajak rund um die Inseln rudern um die versteckten Buchten und Strände, Klippen, Inselchen und Riffe zu entdecken. Keine Sorge, falls du Anfänger bist, denn Fachkräfte führen dich den ganzen Weg und kümmern sich um deine Sicherheit. Du brauchst nicht einmal eigenes Equipment, nur etwas guten Willen. Also, ziehe deine Schwimmweste an, hüpf' ins Boot / Kanu / Kajak, nehme dein Paddel und los gehts! Entspanne dich und habe Spass! 

Mach' dich auf den Weg ...

Born to be wild? Setze deinen Helm auf und mache dich auf eine eintägige Motorrad-Tour entlang der beliebtesten Panoramastraße in Kroatien, der Adria-Küstenstraße, die der Küste entlang folgt. Falls beeindruckende Landschaft und noch besseres Essen (in der Tour enthalten) dich impressionieren, dann solltest du darüber nachdenken weiterzufahren und eine noch längere Tour zu machen und auch den Grenzübergang zu überschreiten. Apropos Zweiräder, eine weitere Option ist es, ein Fahrrad zu mieten und Zadar und das Hinterland zu entdecken oder vielleicht sogar auf eine mehrtägige Tour Insel-Hopping mit dem Fahrrad zu gehen. Es kann gar nicht mehr aktiv werden als dies, während du die wirklich atemberaubende Landschaft zu sehen bekommst, die kein Ratgeber so treu schildern kann.

Come Fly With Me ...

Überquere nicht nur die Maslenica-Brücke, während du in Richtung Küste fährst, sondern nutze die Gelegenheit, um auf der Mitte der Brücke zu stehen, die spektakuläre Aussicht zu genießen und dann Bungee-Jumping. So einfach geht es – stelle dich deinen Ängsten und wage den Sprung! Und wenn du die Küste aus einer anderen Perspektive sehen möchtest, dann brauchst du buchstäblich nur hinauf und davon zu fliegen. Egal, ob du dich für den ultimativen Adrenalin-Kick entscheidest und einen Tandem-Fallschirmsprung machst, oder lieber näher am Wasser bleibst und Parasailing machst, umarme den Nervenkitzel, atme tief durch und genieße die schöne Aussicht unter dir. 

Auf der Suche nach Abenteuer ...

und was auch immer dir in den Weg kommt. Lebe dein Leben in vollen Zügen, indem du einen Aktiv-Urlaub in Zadar hast. Rafting, Kanu, Kajak, Radfahren, Motorradfahren, Bungee-Jumping, Fallschirmspringen, Parasailing - das sind nur einige Dinge, die du tun kannst, um deinen Urlaub zu peppen. Bei welcher auch dieser Aktivitäten, lasse das Adrenalin durch deinen Körper schiessen und schreie aus der Tiefe deiner Lungen "Ich liebe Zadar". Und nach so einem verbrachten aktiven Urlaub, wirst du auf jeden Fall Zadar lieben. Für immer.

 

Kontaktieren Sie Uns

Bildquelle: www.croatia.hr